Angebot

Das Angebot

 

Für alle, die es gerne wissen möchten: Mit dem grossen Schriftsteller Dürrenmatt bin ich nur weit entfernt verwandt. Schriftstellerisch tätig bin ich vor allem beim Schreiben von Berichten und Ausfüllen von Zeugnissen für Patienten/-innen und Versicherungen, dies jedoch nicht in epischer Breite.

Neben allgemeinmedizinischen Untersuchungen und Beratungen werden auch frauenärztliche Abklärungen durchgeführt.

Ich übernehme postoperative Nachkontrollen und Betreuung.

Impfungen und reisemedizinische Beratungen werden angeboten.

Kinder in jedem Alter, auch Säuglinge, werden bei mir untersucht und behandelt.

Chirurgische Kleineingriffe (z.B. Wunden nähen, Muttermale entfernen) kann ich ebenfalls vornehmen.

Therapien mittels Manueller Medizin (“Chiropraktik”) werden durchgeführt.

Bei Übergewicht berate ich Sie bezüglich Ernährung und biete ein Gewichtsreduktionsprogramm an.

Vertrauensärztliche Untersuchungen und schulärztliche Untersuchungen finden in meiner Praxis ebenfalls statt.

Da mir eine ganzheitliche Betreuung meiner Patienten wichtig ist, mache ich bei Bedarf auch Hausbesuche (nicht notfallmässig, da ich mit dem Velo zur Arbeit fahre, und da die Notfallausrüstung nicht aufs Velo passt).

Wir bieten neben 24-Stunden-Blutdruckmessung und 24-Stunden EKG auch eine ResMed ApneaLink-Untersuchung auf Schlafapnoe (nächtliche Atempausen/Schnarchen) an.